Kundenstimmen

„Eine Software ist immer nur so gut, wie Sie von Ihren Anwendern bewertet wird.“

Wir lassen gerne unsere Kunden für uns sprechen. Erfahren Sie von unseren Referenzen, welche Mehrwerte und Nutzen unsere Kunden aus »sx.analytics« und »sx.match« ziehen und wie Sie die einzelnen Funktionen für sich selbst bewerten.

Branchen

»sx.analytics« und »sx.match« sind branchenübergreifend einsetzbar. Aktuell werden scoreworx Lösungen in folgenden Branchen genutzt:
Maschinen- und Anlagenbauer, Elektroindustrie, Automobilzulieferer, Eisen- und Metallverarbeiter, Handwerksbetriebe, Einzel- und Großhändler, Dienstleister, IT-Systemhäuser, Sonstige Hersteller, Industrie und Gewerbe …

»…sehr einfach zu bedienen…«

Günter Popp, ERNI Electronics GmbH, Adelberg„Mit der Entscheidung für scoreworx.analytics konnten wir einen sehr langen Prozess zur Visualisierung unterschiedlichster fertigungsnaher Kennzahlen zu einem positiven Abschluss bringen. Zudem haben wir mit dem integrierten, sehr einfach zu bedienenden Maßnahmenmanagement scoreworx.match, endlich ein KVP Hilfsmittel an die Hand bekommen, mit welchem sowohl Fertigungsmitarbeiter, als auch KVP geschulte Q-Mitarbeiter gleichermaßen unbefangen und erfolgreich operieren.”

zum Anwenderbericht.

Günter Popp
QMB, ERNI Electronics GmbH
Branche: Industrie, 650 Beschäftigte

»…die automatisierte Aktualisierung unseres Management Review ist eine enorme Zeiteinsparung…«

Richard Hoberg, GUSS Ring„Die automatisierte Aktualisierung unserer Prozesskennzahlen für das jährliche Management Review ist eine enorme Zeiteinsparung. Die gewonnene Zeit nutzen wir jetzt zur weiteren Optimierung unserer Kennzahlen. Die Visualisierung der Kennzahlen im scoreworx.analytics ist für uns schnell zum wertvollen Helfer geworden.“

zum Anwenderbericht.

Richard Hoberg
Geschäftsführer, GUSS-RING GmbH & Co. Vertriebs-KG
Branche: Handel, 15 Beschäftigte

»…tagesgenaue Aktualität bietet mir die gewünschte Transparenz…«

woman„Durch die Automation der Zusammenführung unserer Daten habe ich pro Tag eine Stunde gespart. Die tagesgenaue Aktualität bietet mir die gewünschte Transparenz. So weiß ich jederzeit, wo wir stehen und kann schnell reagieren.“

zum Anwenderbericht.


Tatjana Heinecke
Geschäftsführerin, Heinecke GmbH
Branche: Industrie, 80 Beschäftigte

»…eine sehr gute Entscheidung für unser Unternehmen…«

Aurelia Dehnhard-Muck„Über viele Jahre haben wir unsere Auswertungen und Analysen mit Exceltabellen durchgeführt. Ich hätte nicht gedacht, daß es eine Lösung gibt, die das Thema Auswertungen und Maßnahmen auf so praxisnahe Weise löst. Nach einer überrraschend kurzen Projektierung von scoreworx gehören heute Doppelteingaben und Abstimmungsprobleme der Vergangenheit an. Wir haben es geschafft. Heute entfallen zeitintensive Datenabstimmungen – jetzt sprechen alle über die gleichen Ergebnisse. Auch das Maßnahmen-Management ist in meinem Unternehmen flächendeckend im Einsatz. Endlich haben wir alles an einem Ort im Überblick. Die Einführung der scoreworx-Lösungen war eine sehr gute Entscheidung für unser Unternehmen, die wir zu keinem Zeitpunkt bereuen.“

zum Anwenderbericht.

Aurelia Dehnhard-Muck
Geschäftsführende Gesellschafterin, MKB Metallguss GmbH
Branche: Industrie, 120 Beschäftigte

»…mehr Sicherheit bei meinen Entscheidungen…«

Stephan Wöhlke, Geschäftsführer„Mit scoreworx.analytics habe ich zu jeder Zeit einen aktuellen Überblick über meine wichtigsten Unternehmensdaten. Das gibt mir mehr Sicherheit bei meinen Entscheidungen und zudem das gute Gefühl, dass mir und meinen Führungskräften keine Fehlentwicklungen entgehen. Neben der Automatisierung der Daten und der wesentlichen Zeit- und Kosteneinsparung von circa 80%, wurde mit scoreworx.analytics die Transparenz in meinem Unternehmen enorm gesteigert.“

… zum Anwenderbericht.

Stephan Wöhlke
Geschäftsführer, W. Wöhlke GmbH
Branche: Handwerk, 20 Beschäftigte

»…unverzichtbare Werkzeuge für unsere Unternehmensentwicklung…«

Markus Trompetter, TROMPETTER GUSS Chemnitz GmbH „Durch die Einführung von scoreworx.analytics wird unser Controlling um etwa 85% bei der Sammlung und Aufbereitung der Daten entlastet. Diese Zeitersparnis investieren wir in die Umsetzung und Verfolgung von Verbesserungsmaßnahmen. Die scoreworx Lösungen sind für mein Team und mich unverzichtbare Werkzeuge, um unsere Unternehmensentwicklung weiter voranzutreiben. Eine Empfehlung, die ich gerne an alle Unternehmer weiter gebe.“

zum Anwenderbericht.

Markus Trompetter
Geschäftsführender Gesellschafter, TROMPETTER GUSS Chemnitz GmbH
Branche: Industrie, 600 Beschäftigte

»…Die Aktualität führt zu einer hohen Akzeptanz im Unternehmen…«

Bernd Schober, TROMPETTER GUSS Chemnitz„scoreworx.analytics hat immer eine Lösung für uns parat, wenn es um Sammlung und Visualisierung von Daten geht. Die Reduzierbarkeit und einfache Bedienung des Systems machte es leicht, die Mitarbeiter schnell von der Lösung zu überzeugen. Die Aktualität führt zu einer hohen Akzeptanz im Unternehmen. Darüber hinaus hat uns die vielseitige Nutzung von scoreworx.analytics eine Reihe individueller Programmierungen erspart, die sicher ein Vielfaches der Anschaffungskosten ausgemacht hätten.“

zum Anwenderbericht.

Bernd Schober
Prokurist und kaufmännischer Leiter, TROMPETTER GUSS Chemnitz GmbH
Branche: Industrie, 600 Beschäftigte